FAQ – Häufig gestellte Fragen
Woher kommen die ganzen Sachen?
Wir führen viele Wohnungsräumungen, Umzüge und Betriebsauflösungen durch. Aus diesen Quellen und auch aus vielen privaten Spenden stammen die vielen schönen Dinge, die wir in unseren Verkaufstellen anbieten.
Bitte klicken hier für Infos über Spenden und hier wegen einer unverbindlichen Kontaktaufnahme etwa für einen Auftrag
Funktionieren die Geräte?
Alle elektrischen und elektronischen Geräte werden vor dem Verkauf auf ihre Funktion geprüft. Wir geben Ihnen ein Jahr Gewährleistung und sind kulant bei allen eventuellen Problemen.
Kann ich auch selbst etwas vorbeibringen oder spenden?
Wir haben dazu eine eigene Informationsseite eingerichtet, bitte klicken.
Ich habe kein Auto, könnt Ihr auch liefern?
Dazu ein klares „Kommt drauf an“. Bitte sprechen Sie uns darauf an. Wir haben mehrere Lieferwagenim Einsatz und in den meisten Fällen ist es in Augsburg und der näheren Umgebung gegen eine moderate Liefergebühr möglich
Helft Ihr mir beim Aufbau?
Unsere Mitarbeiter führen in der Regel keine Montagen und Anschlüsse (Wasser/Strom) durch. Hier muss ggfls. eine gesonderte Vereinbarung getroffen werden.
Ich möchte etwas brauchbares abgeben. Holt Ihr auch ab?
Wir haben dazu eine eigene Informationsseite eingerichtet, bitte klicken.
Meine Frage ist hier nicht beantwortet
Bitte stellen Sie uns Ihre Fragen, wir helfen gerne weiter. Hier gehts zum Kontaktformular
Ist das wirklich alles für einen guten Zweck?
Ja. Wir sind vom Gesetzgeber als gemeinnützig anerkannt und seit über 25 Jahre in der Resozialisierung, in der Sozialarbeit und in der Rehabilitation tätig. Weitere Informationen über uns, hier
Warum seid Ihr so teuer, warum so billig?
Diese beiden Fragen werden uns ungefähr gleich oft gestellt. Wir prüfen die Waren gründlich und bestimmen dann einen guten Preis. Dabei versuchen wir stets fair zu sein und unseren Kunden „preis-werte“ Waren zu bieten. Andererseits müssen unsere Kosten für Räumlichkeiten, Fuhrpark, Personal usw. gedeckt sein, damit wir mit unseren gemeinnützigen Arbeit unseren sozialen Satzungszweck weiter erfüllen können.
Gibt es Euch auch noch woanders?
Besuchen Sie uns in unseren insgesamt 4 Verkaufsstellen:
Sozialkaufhaus AUGSBURG-Bärenkeller
Hirblinger Str. 130a
86156 Augsburg
Öffnungszeiten Mo-Fr 12- 17 Uhr, Sa 10-14 Uhr
Tel 0821 – 4441051
sozialkaufhaus-augsburg.de
Mail: service at sozialkaufhaus-augsburg.de
Arbeitshilfe2000 Direkt -SECOND HAND Laden
Elisabethstraße 40
86167 Augsburg
Öffnungszeiten: 12:00-18:00 Uhr.
Dienstag u. Samstag sind aktuell geschlossen.
Tel: 0821 79687067
Mail: direktverkauf@arbeitshilfe2000.de
RiEDiNGER SCHNÄPPLE
Riedinger Gewerbepark
Riedingerstr. 24, Halle F 11, 2. OG
86153 Augsburg
riedinger-schnäpple.de
Mail: direktverkauf@arbeitshilfe2000.de
Besichtigungsszeiten: jeden Dienstag von 11-18 Uhr
Sonderverkauf Schöne Dinge
Steinerne Furt 55
86167 Augsburg
Öffnungszeiten Donnerstag 12- 17 Uhr
Tel 01520-7670563
Mail: direktverkauf@arbeitshilfe2000.de
Arbeitshilfe 2000 gemeinnützige GmbH
unsere Zentrale
86167 Augsburg
Steinerne Furt 55
Telefon 0821 3494878
Mail: service@arbeitshilfe2000.de
Außerdem sind wir im Internet aktiv:
ebay (mit charity Anerkennung),
ebay Kleinanzeigen Nr 1
ebay Kleinanzeigen Nr 2
ebay Kleinanzeigen Nr 3
Schau doch mal vorbei!
Besuche uns an 4 weiteren Verkaufsstellen
- Sozialkaufhaus AUGSBURG im Bärenkeller
Hirblinger Str. 130a — 86156 Augsburg - Arbeitshilfe2000 Direkt -SECOND HAND Laden
Elisabethstraße 40 — 86167 Augsburg - RiEDiNGER SCHNÄPPLE
Riedinger Gewerbepark
Riedingerstr. 24, Halle F 11, 2. OG
86153 Augsburg - Sonderverkauf Schöne Dinge
Steinerne Furt 55
86167 Augsburg
Öffnungszeiten Donnerstag 12- 17 Uhr
Tel 01520-7670563
Mail: direktverkauf@arbeitshilfe2000.de